Wir rekrutieren zwei Sozialarbeiter·innen FH (unbefristet 60–100 %)

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Im Rahmen der Weiterentwicklung unseres spezialisierten Sozialdienstes suchen wir:

Zwei Sozialarbeiter·innen FH  |  Pensum: 60–100 %  |  Stellenantritt: ab 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung

 

Hauptaufgaben

  • Begleitung der Klient·innen in verschiedenen sozial-administrativen Anliegen
  • Erstellung und Führung von Budgets der Klient·innen
  • Unterstützung im Alltag entsprechend den individuellen Bedarfen, um das psychische, körperliche und soziale Gleichgewicht zu erhalten und zu stärken
  • Sicherstellung einer Sozialsprechstunde im Tageszentrum und Mitarbeit im kantonalen Indikationssystem Sucht

 

Ihr Profil

  • Gute Kenntnisse der geltenden Sozialversicherungen und Sozialleistungen
  • Kenntnisse des medico-sozialen Netzwerks im Kanton Freiburg
  • Ausgeprägtes Interesse für Themen rund um Sucht und grosse soziale Prekarität
  • Selbstständigkeit, Anpassungsfähigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil

 

Spezifische Anforderungen

  • Bachelor in Sozialer Arbeit, Vertiefung Sozialarbeit (FH/HES), oder als gleichwertig anerkannt
  • Führerausweis (Kat. B)
  • Strafregister- und Betreibungsauszug ohne Einträge

 

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche, sinnstiftende Tätigkeit zwischen Feldarbeit und sozial-administrativer Arbeit
  • Grosse Autonomie mit der Möglichkeit, Beruf und Privatleben gut zu vereinbaren
  • Möglichkeit zur Weiterbildung
  • Anstellungsbedingungen gemäss GAV INFRI-FOPIS (Lohnklasse 18)

 

Bewerbungsunterlagen

Bitte ausschliesslich per E-Mail an rh@tremplin.ch bis zum 14.11.2025 senden
Auskünfte erteilt Frau Aurélie Morand, Leiterin des Sozialdienstes, unter 026 347 32 20 oder per E-Mail an amorand@tremplin.ch