Wir rekrutieren zwei Sozialarbeiter·innen FH (unbefristet 60–100 %)
Im Rahmen der Weiterentwicklung unseres spezialisierten Sozialdienstes suchen wir:
Zwei Sozialarbeiter·innen FH | Pensum: 60–100 % | Stellenantritt: ab 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Hauptaufgaben
- Begleitung der Klient·innen in verschiedenen sozial-administrativen Anliegen
- Erstellung und Führung von Budgets der Klient·innen
- Unterstützung im Alltag entsprechend den individuellen Bedarfen, um das psychische, körperliche und soziale Gleichgewicht zu erhalten und zu stärken
- Sicherstellung einer Sozialsprechstunde im Tageszentrum und Mitarbeit im kantonalen Indikationssystem Sucht
Ihr Profil
- Gute Kenntnisse der geltenden Sozialversicherungen und Sozialleistungen
- Kenntnisse des medico-sozialen Netzwerks im Kanton Freiburg
- Ausgeprägtes Interesse für Themen rund um Sucht und grosse soziale Prekarität
- Selbstständigkeit, Anpassungsfähigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil
Spezifische Anforderungen
- Bachelor in Sozialer Arbeit, Vertiefung Sozialarbeit (FH/HES), oder als gleichwertig anerkannt
- Führerausweis (Kat. B)
- Strafregister- und Betreibungsauszug ohne Einträge
Wir bieten
- Abwechslungsreiche, sinnstiftende Tätigkeit zwischen Feldarbeit und sozial-administrativer Arbeit
- Grosse Autonomie mit der Möglichkeit, Beruf und Privatleben gut zu vereinbaren
- Möglichkeit zur Weiterbildung
- Anstellungsbedingungen gemäss GAV INFRI-FOPIS (Lohnklasse 18)
Bewerbungsunterlagen
Bitte ausschliesslich per E-Mail an rh@tremplin.ch bis zum 14.11.2025 senden
Auskünfte erteilt Frau Aurélie Morand, Leiterin des Sozialdienstes, unter 026 347 32 20 oder per E-Mail an amorand@tremplin.ch
